Der Mensch hat ein Recht darauf, keine finanzielle Sorgen zu haben, sagt Holger Thiesen vom Bündnis Grundeinkommen in einem 14-minütigen Video.

Bedingungsloses Grundeinkommen – ein praktikables Modell? (Holger Thiesen im Gespräch) bge

Der Mensch hat ein Recht darauf, keine finanzielle Sorgen zu haben, sagt Holger Thiesen vom Bündnis Grundeinkommen. Auf meinem Kaisermarsch im August habe ich in Eckernförde mit ihm und Christian Witt über das #BGE geplaudert. Es ging um Fragen wie:
– Reicht nicht die normale Sozialhilfe?
– Wer soll das bezahlen?
– Sollte man das BGE zuerst in Äthiopien einführen? Oder gar weltweit, als neuer Exportschlager Deutschlands?
– Wie teilen wir fair?
– Ist das BGE ein Anreiz für Migration und wie gehen wir damit um?
– Wird dann überhaupt noch jemand arbeiten?
und vieles mehr …

Holger Thiesens Website: http://www.lotsenstation.de/

Website der Partei: https://www.buendnis-grundeinkommen.de/

Mein Kaisermarsch: https://kaisermarsch.wordpress.com/

Sei Teil der KaiserTV-Gemeinschaft: https://www.patreon.com/gunnarkaiser