Stimmungsbild zum BGE-Logo

Am Samstag wurde die Umfrage über die Logo-Entwürfe für das Bündnis Grundeinkommen gestartet. Diese läuft bis Dienstag, 9. Mai 2017, 24:00 Uhr, und ist auch unter buendnis-grundeinkommen.de/allgemein/2017/logo-umfrage nachzuverfolgen.

Um auch dem eigenen Anspruch nach Transparenz und Mitwirkung der BGE-Community bei wesentlichen Entscheidungen gerecht zu werden, sollten sich möglichst viele Menschen an der Umfrage beteiligen.

Der Prozess, der zu dieser Umfrage und den darin vorgestellten Entwürfen geführt hat, kann in den entsprechenden Protokollen der Vorstandssitzungen (Telefonkonferenzen) nachgelesen werden. Am 20. April wurden die Entwürfe dem Vorstand das erste Mal vorgestellt (TOP 07) und am 27. April entschied der Vorstand, diese zur Abstimmung zu stellen (TOP 04, Beschluss 98).