Das richtige Buch zur Bundestagswahl (Welt)

Literatur (Neuerscheinungen): 20 Tipps – Die richtigen Bücher zur Bundestagswahl

Einen Tipp für die Kabine können wir Ihnen nicht geben, einen fürs Sofa schon. Zur Bundestagswahl empfehlen wir 20 neue Bücher. Eines davon weiß, warum wir in Wahrheit gern in Deutschland leben.

vollständiger Beitrag auf welt.de

Bei der Bundestagswahl haben Sie zwei Stimmen, wir haben zwei Gattungen zu bieten: das Sachbuch und die schöne Literatur. Sämtliche aufgeführten Titel sind außerdem druckfrisch. Alles andere würde sich an einem Wahlwochenende verbieten.

Yanis Varoufakis: Die ganze Geschichte (Verlag Antje Kunstmann)

Der linke Ökonom und ehemalige griechische Finanzminister kennt sich aus mit Abrechnungen. Jetzt legt er seine eigene vor: mit der Troika, mit Brüssel, mit dem Establishment. Für Leser, die gleichzeitig Linke und Europäer sind. (Gibt es dafür eigentlich eine Partei?)

Sven Regner: Wiener Straße (Kiepenheuer & Witsch)

Es gab mal eine Zeit, da reichten die paar Mark dicke für den allnächtlichen Rausch und die Kreuzberger Altbauwohnung – und Sven Regener weiß noch genau, wie das war. Ein Buch für Freunde des Bündnis Grundeinkommen.

© WeltN24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.