Nikolaus verschenkt Grundeinkommen (Bürger-Echo Wallenhorst)

Herzlichen Dank an Hans Stallkamp, der als Nikolaus zehn Kinder-Grundeinkommen verteilte: „Der Kinder-Malwettbewerb war vom Bündnis Grundeinkommen in der März-Ausgabe des Bürger-Echos und des Regional-Journals ausgelobt worden. Es winkten Preise zwischen 5 und 25 Euro.

Der Nikolaus mag sich nicht auf eine Rangfolge festlegen, weil jedes Bild auf seine Art und in seiner Aussage den Gedanken eines BGE aufgreift und sich damit auseinandersetzt. Als Dank für die Mitarbeit der Kinder an einer Vision von einer gerechteren Welt unter der Teilhabe aller vergibt er deshalb an jede/n Maler/in ein Kinder-Grundeinkommen für ein Jahr in Höhe von 15 Euro monatlich.“ – Schritt für Schritt und Hand in Hand ins Grundeinkommensland! (Uschi Bauer)